Foto: Schwarzwälder Bote

Das Jugendrotkreuz (JRK) Schiltach/Schenkenzell hat am Kreistreffen der Stufe I in

Das Jugendrotkreuz (JRK) Schiltach/Schenkenzell hat am Kreistreffen der Stufe I in Hornberg teilgenommen. Es waren insgesamt vier Mannschaften am Start. Bei dem Treffen ging es laut Mitteilung um Erste Hilfe in der Praxis, es waren Einzel- und Teamaufgaben zu meistern. Auch Theorie, politische Bildung, soziales Engagement und Rotkreuz-Wissen wurden thematisiert - dabei kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Auch ein kurzes Theaterstück wurde aufgeführt, in dem es darum ging, neue Kinder für das JRK zu gewinnen. Als alles geschafft war, war die Erleichterung bei den Kindern e groß. Nun wartete man gespannt auf dass Ergebnis, dann war die Entscheidung gefallen: Die Gruppe aus Schiltach/Schenkenzell landete auf dem ersten Platz – da war die Freude riesig. Nun geht es für sie eine Stufe weiter aufs Landestreffen Ende Juni in Steinach. Foto: Jugendrotkreuz