Markus Fehrenbacher war am Mittwoch zum ersten Mal als neuer Kommandant

Markus Fehrenbacher war am Mittwoch zum ersten Mal als neuer Kommandant der Feuerwehr im Einsatz.

Schiltach (sw). Ein Brandmeldealarm im Schiltacher Kirchbergtunnel war am gestrigen Mittwoch der erste Einsatz für Markus Fehrenbacher als neu gewählter Kommandant der Schiltacher Feuerwehr. Da die Leitwarte nach einer Alarmauslösung die Stelle auf dem Überwachungsvideo nicht genau sehen konnte, waren Polizei und Feuerwehr in den Tunnel beordert worden, erklärt die Polizeidirektion in Tuttlingen auf Nachfrage. Vor Ort bestätigte sich der angenommene Fehlalarm, sodass die Einsatzkräfte wieder abrücken konnten. Gegen 12.30 Uhr hatte die Wehr dann einen Einsatz bei der Firma Bell. Dort war eine unsachgemäße Bedienung der Räucherkammer Anlass für die (Fehl)-Alarmauslösung.