Mit heiteren Spielen rund um das runde Leder gestaltet die Spielvereinigung ihr Vorlandfest. Außerdem bieten sie orientalische Spezialitäten an. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Die Spielvereinigung Schiltach hat am Samstag auf dem Vorland den Ball

Die Spielvereinigung Schiltach hat am Samstag auf dem Vorland den Ball rollen lassen.

Schiltach (czh). "Jede Stunde eine Runde" den Ball schießen oder schieben: Das war das Motto am zweiten Vorland-Samstag im Städtle. Mancher Fußball-Kegler räumte "alle Sechse" mit einem Schuss ab, andere brauchten zwei, drei Anläufe für Tabula Rasa. Zur Belohnung oder auch zum Trost gab es "Et Sote" mit Bulgur, eine türkische Kalbspfanne vom AH-Trainer, oder eingelegtes Gemüse, aber "ohne scharf". Dazu gehörte ein Raki und dann hatten die Teilnehmer zur nächsten Spielrunde genug Zielwasser getrunken. Genug Wasser zum Abkühlen führte auch die Schiltach nach den Regenfällen in der Nacht zuvor.