Kirchengemeinderats-Vorsitzende Ursula Buzzi (von links), Obfrau Ulrike Daniels, die neuen und früheren Mitarbeiterinnen Hermine Trautwein, Dorle Bächle, Rita Wöhrle sowie Pfarrerin Marlene Schwöbel-Hug Foto: Rombach Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Evangelischer Gemeindedienst hat Jahrestreffen / Dank für langjährige Mitarbeit

Schiltach. Kürzlich hat im Martin-Luther-Haus das jährliche Treffen des evangelischen Gemeindediensts Schiltach-Schenkenzell stattgefunden. Obfrau Ulrike Daniels freute sich, dass sie neben den vielen Mitarbeitenden auch erstmals die derzeitige Vakanz-Vertreterin der evangelischen Kirchengemeinde, Marlene Schwöbel-Hug, begrüßen konnte.

Pfarrerin Schwöbel-Hug hielt eine Andacht. Dabei erläuterte sie anschaulich die Bedeutung des Sterns sowie der einzelnen Figuren der Weihnachtsgeschichte. Anschließend ließ sie in treffender Weise die Geschichte über ein heiteres und zugleich auch nachdenkliches Krippenspiel lebendig werden. Dank richtete Schwöbel-Hug an alle, die treu und zuverlässig während des zu Ende gehenden Jahres im Gemeindedienst mitgearbeitet hatten.

Gottes Segen gewünscht

Im weiteren Verlauf des Treffens waren Abschied und Neubeginn angesagt. Obfrau Ulrike Daniels verabschiedete Dorle Bächle aus 46 Jahren tatkräftiger Mitarbeit. Daniels dankte ihr für ihren "unermüdlich geleisteten wichtigen Dienst" und wünschte ihr gute Gesundheit, Kraft für den Alltag, immer wieder Grund zur Freude und Dankbarkeit sowie Gottes Segen. Rita Wöhrle und Hermine Trautwein wurden als neue Mitarbeiterinnen im Gemeindedienst begrüßt. Weiter wurde Martina Schuffenhauer als neue Mitarbeiterin in der Gemeindebrief-Redaktion willkommen geheißen.

Allen "Neuen" wünschte Obfrau Daniels viel Freude und Gottes Segen auf ihren "Dienst-Wegen". Anschließend wurde Ulrike Daniels durch die Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Ursula Buzzi, mit dem Dank und der Ehrung für 20 Jahre Mitarbeit überrascht. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.