Martin Winkle Foto: Privat

Martin Winkle übernimmt die Nachfolge von Reinhard Volk (66) als Vorstand Finanzen der Duravit AG (Hornberg) mit Zweigwerk in Schenkenzell.

Martin Winkle übernimmt die Nachfolge von Reinhard Volk (66) als Vorstand Finanzen der Duravit AG (Hornberg) mit Zweigwerk in Schenkenzell.

Nach zwölf Jahren gibt Volk, der sich mit großem Erfolg für das Unternehmen engagiert habe und Duravit mit hohem Fachwissen und Tatkraft geprägt habe. Die von ihm verantworteten Bereiche Finanzen, Rechnungswesen/Bilanzen, Steuern, Controlling, Personal, IT, Einkauf und Revision sind laut Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt.

Volk wird nach seiner aktiven Vorstandstätigkeit dem Unternehmen als interner Berater weiterhin zur Verfügung stehen. Er wird projektbezogene Aufgaben unter anderem im Bereich strategischer IT-Projekte wahrnehmen und in Aufsichtsgremien bei Auslandsgesellschaften mitwirken.

Sein Nachfolger Martin Winkle hat nach Stationen bei Ernst & Young als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Berater seit 2004 bei der Testo SE & Co. KGaA in Lenzkirch gearbeitet, zuletzt als Vorstand Finanzen. "Mit Martin Winkle konnte Duravit einen versierten, international erfahrenen Manager mit der nötigen Bodenhaftung gewinnen. Er ist bewandert im Management von Prozessen und Strukturen wie bei Duravit, er kennt die Region und internationale Märkte", sagt Gregor Greinert, Aufsichtsratsvorsitzender der Duravit AG.