Bei Schenkenzell ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Foto: (ks)

65-jährige Niederländerin stürzt beim Stockrof und wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Schenkenzell - Bei einem Unfall beim Stockhof nahe Schenkenzell ist am Sonntagmittag eine 65-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden.

Die Niederländerin war kurz vor 12 Uhr mit ihrem Fahrrad gestürzt. Eine Anwohnerin hatte den Sturz durch Zufall gesehen. Sofort wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Polizei aus Schramberg war im Einsatz, Kollegen der Verkehrsunfallaufnahme rückten nach und sprachen mit dem Ehemann der Verletzten. Das Paar hatte mit dem Wohnmobil Station auf dem Campingplatz in Alpirsbach gemacht.

Der Notarzt versorgte die am Kopf verletzte Frau im Rettungsfahrzeug, sie hatte keinen Fahrradhelm getragen. Der Helikopter flog sie später in die Klinik nach Freiburg.