Schenkenzell (lh). Die Verabschiedung von Bürgermeister Thomas Schenk sowie die amtliche

Schenkenzell (lh). Die Verabschiedung von Bürgermeister Thomas Schenk sowie die amtliche Einsetzung seines Nachfolgers Bernd Heinzelmann finden gemeinsam am Freitag, 12. Januar 2018, in der Mehrzweckhalle Schenkenzell statt; Beginn ist um 18 Uhr. Dies teilte Gemeinderat Werner Kaufmann in der Sitzung des Gemeinderats mit. Für Schenk endet die dritte Amtszeit offiziell am 11. Januar, er leitete dann 24 Jahre die Geschicke der Gemeinde. Der erste Arbeitstag für Heinzelmann ist der 12. Januar. Er hatte sich bei der Bürgermeisterwahl am 15. Oktober im ersten Wahlgang mit 86,5 Prozent der Stimmen durchgesetzt.. Bei der anschließenden Bewirtung auf dem Rathausplatz durch die Bändelezunft sind laut Gemeinderat Werner Kaufmann 1250 Euro erwirtschaftet worden. Viele hätten trotz Einladung zum Freibier bezahlt, lobte Kaufmann. Dieses Geld werde für den Erhalt der Schenkenburg gespendet. Gleichzeitig bat Kaufmann um einen Christbaum-Spender für die Schenkenburg, da der bisherige langjährige Gönner verstorben sei. Das stelle kein Problem dar, die Gemeinde werde da einspringen, versicherte Bürgermeister Thomas Schenk.