Nikola Schmid (von links) zieht gemeinsam mit Stefan Mäntele und Florian Haist die Preise der Tombola. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Sportclub Kaltbrunn feiert 50-jähriges Bestehen

Schenkenzell (lh) . Strahlende Gesichter gab es beim Sportclub Kaltbrunn auch am dritten Tag des Festwochenendes zum 50-jährigen Bestehen. Zum Handwerkervesper am Montag hatte der Verein erneut einen kostenfreien Bustransfer ab Schiltach angeboten, der von vielen der 600 Festzeltbesucher genutzt wurde. Diese warteten gegen 20 Uhr gespannt darauf, welche Gewinnnummern Nikola Schmid aus der Lostrommel der Tombola zog. Wie der sportliche Leiter und Moderator Stefan Mäntele mitteilte, seien alle 7000 Lose verkauft worden. 50 Gewinner durften sich über einen Gewinn freuen, darunter Elias Göhring, dem das Publikum zum 16. Geburtstag mit einem Ständchen gratulierte. Der erste Preis, eine Fahrt mit dem Heißluftballon für zwei Personen, ging an die sechsjährige Sofia Scheerer aus Rötenberg.

Der zweite Preis, ein Wochenende mit einem sportlichen SUV Range Rover, blieb im Ort: Michael Jehle aus Schenkenzell holte ihn persönlich ab. Der dritte Preis mit 25 Kilogramm Fleisch eines Schenkenzeller Weideochsen wanderte nach Wolfach zu Timo Hermann.

Mäntele dankte Florian Haist, der die Preise organisierte und die Ziehung vorbereitete, sowie den vielen freiwilligen Helfern. Bis kurz vor Mitternacht wurden die Besucher mit typischer Böhmischer Blasmusik der einheimischen "Holzebener" unterhalten. Dadurch herrschte noch einmal gute Stimmung. 25 KSC-Mitglieder waren auch am Dienstagmorgen zur Stelle, um das Festzelt abzubauen und die Wiese aufzuräumen.