Die Sieger des Scheibenschlagens freuen sich über ihre Platzierungen. Foto: Schmid

21 Gruppen und zahlreiche Zuschauer aus Seedorf und den umliegenden Gemeinden trafen sich am Rodelsberg zum Scheibenschlagen.

Inzwischen ist der von Harald Schmid eingeführte originelle Wettbewerb zu einer Tradition geworden.

Pünktlich zu Beginn des Wettbewerbs stellte sich trockenes Wetter ein. Moderator Martin Hangst führte souverän durch die zwei Durchgänge. Unter den Mannschaften konnte das Team VTSS (Villinger Top Scheibenschläger) als Sieger gekürt werden, gefolgt von den Frühschopplern und der Seedorfer Feuerwehr II. Scheibenkönig wurde Dominik Weißer vom Team „VTSS“ und Scheibenkönigin wurde Anka Keller vom Team „Oafach schee“. Die Erstplatzierten konnten Trophäen und Zwetschgenwässerle von Früchten aus dem Vereinsgarten in Empfang nehmen.

Zuschauer können sich aufwärmen

Über 1000 handgefertigte Scheiben wurden über eine Rampe in den Nachthimmel geschossen. Teilnehmer und Zuschauer konnten sich in der beheizten Maschinenhalle aufwärmen und zwölf Helfer sorgten für das leibliche Wohl.

Am Sonntag waren dann wieder viele Helfer notwendig, um die Halle wieder aufzuräumen und dem Eigentümer wieder im ursprünglichen Zustand zu übergeben.

Kurz-Infos zum Verein: Vorsitzender: Harald Schmid, www.ogv-seedorf.de