Pascale Moog (l./Hochrhein-Auswahl/SV Jestetten) hängt sich ein bei Mike Frantz vom SC Freiburg. Foto: Die Oberbadische

Fußball Impressionen vom SCF-Auftritt

Von Mirko Bähr

Efringen-Kirchen. Es war ein echtes Fußballfest für groß und klein, jung und alt: Beim Gastspiel des Bundesligisten SC Freiburg im Hölzele-Stadion des TuS Efringen-Kirchen am Freitagabend sah man nur strahlende Gesichter. Der klar und deutliche 14:2-Erfolg der Profis gegen eine Hochrhein-Auswahl war da nur eine Randnotiz.

Ein großes Lob kassierten nicht nur die Gastgeber aus dem Rebland für die Organisation dieses Events, auch die Kicker des SCF machten bei diesem Testspiel über viermal 30 Minuten einen tollen Job. Sehr zur Freude der vielen zumeist jungen Autogrammjäger nahmen sich Petersen & Co. jede Menge Zeit, standen für Selfies bereit und kritzelten auf alles, was man ihnen so vor die Nase hielt.

Aber auch auf dem grünen Rasen waren keine Starallüren zu erkennen. Die Amateure aus den beiden Auswahlteams jedenfalls waren begeistert vom Umgang auf Augenhöhe. „Die sind alle gut drauf“, befand Ben Nickel vom FV Lörrach-Brombach kurz und knapp.