Diesmal soll beim FC 08 gegen den SV Linx gejubelt werden. Foto: Marc Eich

SBFV-Pokal: Maric-Elf will Finaleinzug schaffen. Ligakonkurrent soll nicht wieder zum Stolperstein werden.

Der FC 08 Villingen ist gefordert. Es ist nur noch ein Schritt bis zum großen Finale. Im SBFV-Pokal Halbfinale wartet der letztjährige Finalgegner, der SV Linx.

Die Mannschaft von Trainer Jago Maric hat sich im Viertelfinale klar mit 5:1 beim SV Weil 1910 durchgesetzt. Der SV Linx hatte im Elfmeterschießen gegen den SV Oberachern ebenfalls die Nase vorn. Nun kommt es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales, welches im Mai 2018 der heutige Gast vor 2700 Zuschauern in Lahr mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Damals trennte die beiden Mannschaften noch eine Spieklasse. Jetzt spielen beide in der Oberliga Baden-Württemberg.

Das mit Spannung erwartete Pokal-Halbfinale wird um 17.30 Uhr angepfiffen. Wir sind für euch mittendrin und wie immer am Ball.

Hier geht es zu unserem Liveticker: