Im S-Bahn-Verkehr zwischen Marbach und Backnang kommt es am Montag zu Ausfällen und Verspätungen. (Symbolfoto) Foto: VVS

Weil bei den heftigen Gewittern in der Nacht ein Blitz in ein Stellwerk eingeschlagen hatte, gibt es am Montag Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr der Linie S4 zwischen Marbach und Backnang.

Stuttgart - Nach einem Blitzeinschlag in einem Stellwerk der S-Bahn in Stuttgart gibt es Behinderungen. Auf der Linie S4 fielen am Montag Verbindungen aus.

Die Bahnen fahren derzeit zwischen Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) und Backnang (Rems-Murr-Kreis) nur jede Stunde, wie die Bahn mitteilte. Die Störung sollte noch am Vormittag behoben werden, sagte ein Sprecher am frühen Morgen.  Doch auch am Nachmittag bestand die Störung noch. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet.

Ein Blitz hatte in der Nacht in das Stellwerk eingeschlagen und die Technik beschädigt.

Aktuelle Informationen gibt es auch beim Störungsmelder des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart (VVS).