450.000 Quadratmeter groß ist die Resort-Erweiterung Foto: © Dr. Michael Thoma

Projekt von Spaßbad schafft 550 neue Arbeitsplätze. Eröffnung für Ende 2019 geplant. 

Rust - Am Dienstag wurde Richtfest der neuen Wasserwelt "Rulantica" des Europa-Parks gefeiert. Rund 800 Handwerker und 100 Pressevertreter waren vor Ort. 

Die ersten Anmutungen der gigantischen 450.000 Quadratmeter großen Resort-Erweiterung kommen inzwischen zum Vorschein. 

Bei „Rulantica“ handelt es sich um die größte Investition der Inhaberfamilie Mack und eine der umfangreichsten Einzelinvestitionen eines Privatunternehmens in der Region. Das Projekt schafft laut Roland Mack 550 neue Arbeitsplätze.

Die Eröffnung ist für Ende 2019 geplant. Das neue Erlebnishotel „Krønasår wird seine Tore bereits im Mai 2019 für die Gäste öffnen.