Rückblick vom 9. Oktober

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

So viel auf einmal gab’s in Rottweil wohl noch nie zu erleben: Historisches und Futuristisches, Narrenbrauchtum und Jahrmarktatmosphäre, Partynacht und Feuerwerk – zehntausende Besucher ließen sich das große Turmfest nicht entgehen.

Zwei Tage lang beherrschte das Laufgeschehen die Stadt Bräunlingen: Zu einem großen Erfolg wurde die 50. Auflage des Schwarzwald-Marathons für die Verantwortlichen der Bräunlinger LSG, die ein Jahr lang das große Laufereignis auf der Baar minutiös vorbereitet hatte.

Tausende Besucher säumten die Karl­straße und wurden von den mehr als 70 Teilnehmern des Herbstfestes in Donaueschingen bestens unterhalten und kulinarisch verwöhnt.

Der Urschel-Herbst in Nagold hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Und das obwohl das Konzept seit Jahren in seinen Grundzügen gleich geblieben ist – oder vielleicht auch gerade deshalb.

Hunderte Kinder haben im Rahmen des Albstädter Volksbank-City-Laufs ihre Runden für einen guten Zweck gedreht – 6869 wurden am Ende gezählt.

Mit dem Großen-Preis der Sparkasse Zollernalb um den Wanderpokal der Burg Hohenzollern ist am Sonntag das 21. Hohenzollern-Reitturnier in Bisingen zu Ende gegangen.