Rottweil erlebte eine gigantische Show zum Fest der Türme. Foto: ThyssenKrupp

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

So viel auf einmal gab’s in Rottweil wohl noch nie zu erleben: Historisches und Futuristisches, Narrenbrauchtum und Jahrmarktatmosphäre, Partynacht und Feuerwerk – zehntausende Besucher ließen sich das große Turmfest nicht entgehen.

Zwei Tage lang beherrschte das Laufgeschehen die Stadt Bräunlingen: Zu einem großen Erfolg wurde die 50. Auflage des Schwarzwald-Marathons für die Verantwortlichen der Bräunlinger LSG, die ein Jahr lang das große Laufereignis auf der Baar minutiös vorbereitet hatte.

Tausende Besucher säumten die Karlstraße und wurden von den mehr als 70 Teilnehmern des Herbstfestes in Donaueschingen bestens unterhalten und kulinarisch verwöhnt.

Der Urschel-Herbst in Nagold hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Und das obwohl das Konzept seit Jahren in seinen Grundzügen gleich geblieben ist – oder vielleicht auch gerade deshalb.

Hunderte Kinder haben im Rahmen des Albstädter Volksbank-City-Laufs ihre Runden für einen guten Zweck gedreht – 6869 wurden am Ende gezählt.

Mit dem Großen-Preis der Sparkasse Zollernalb um den Wanderpokal der Burg Hohenzollern ist am Sonntag das 21. Hohenzollern-Reitturnier in Bisingen zu Ende gegangen.