Rückblick vom 9. Mai

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Wolfsattacke auf eine Schafherde in Bad Wildbad Ende April ist vom selben Tier verübt worden, das bereits mehrmals in der Region nachgewiesen werden konnte.

Zwei Segelflieger sind über der Jugendherberge auf der Lochen zwischen Balingen und Meßstetten zusammengestoßen. Piloten und Passagiere konnten sich mit Fallschirmen retten.

Die Wasserqualität der Badestelle an der Lauchert in Burladingen-Hörschwag bekommt schlechte Noten.

Villingen-Schwenningen hat mit Engpässen bei der Kinderbetreuung zu kämpfen.

Ein neunjähriges Mädchen ist am Dienstag in Villingen-Schwenningen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihr Vater schlug aus Wut eine Scheibe des Unfallautos ein.

Am Dienstagabend ist eine 19-jährige Renault-Fahrerin bei einem Unfall auf der L 171 bei Hüfingen schwer verletzt worden.