Rückblick vom 9. Juli

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem offiziellen Rennen auf dem Motocrossgelände "Eschentalring" sind zwei der Fahrer zusammengestoßen. Ein 39-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein Gleitschirmflieger ist in Baiersbronn aus rund zehn Metern Höhe abgestürzt. Der 52-Jährige verletzte sich dabei schwer.

Schwenningen wurde am Wochenende zu einer großen Partymeile: Rund 15.000 Besucher strömten zur Langen Kulturnacht.

Bei einem Unfall auf der A 81 bei Oberndorf ist am Sonntag ein älteres Ehepaar verletzt worden. Die beiden waren mit ihrem Auto von der Autobahn abgekommen und auf einem Feldweg gelandet.

Rund 130 Rettungskräfte haben am Wochenende im Bad Wildbader Meisterntunnel den Ernstfall geübt. Ausgangspunkt war ein simulierter Verkehrsunfall, in dessen Folge es zu einem Brand im Tunnel gekommen war.

Erfolgreich ging die 24. Auflage des Albstadt Bike Marathon über die Bühne. Nicht nur das Wetter passte, auch das sportliche sowie das Rahmenprogramm boten alles, was das Besucherherz begehrte.

So viele Besucher wie noch nie - an die 30.000 - kamen am Wochenende zum Street-Art-Festival nach Blumberg. Zu sehen gab es Straßenkunst vom Feinsten.

Bei Burladingen hat am Sonntag ein Wohnhaus gebrannt. Die Brandursache ist nach wie vor unklar.