Rückblick vom 8. September

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ende Juli hatte Dominique Brandt, Betreiber der Traditionsdiskothek Tropicana in Albstadt, publik gemacht, dass die Zukunft des "Tropi" ungewiss sei. Sechs Wochen später sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Der Auftakt der neuen Tropi-Ära ist für Freitag, 15. September, geplant.

Ein Motorradfahrer ist bei Haigerloch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Schwer verletzt blieb er auf dem Grünstreifen liegen.

Ein offensichtlich falsch ausgelöster Feueralarm in einer Flüchtlingsunterkunft in Nagold hat am Freitag um 2.10 Uhr die Feuerwehren Nagold und Nagold-Gündringen, Rettungsdienste und Polizei auf den Plan gerufen.

Nach der guten Nachricht mit Vögele kann jetzt der Endspurt im Einkaufszentrum beruhigt starten. Am Donnerstag fingen die Bauarbeiter schon an, das Gerüst gegenüber der Kreissparkasse abzubauen.

Am Donnerstag sind beim Hotel Hirsch in Loßburg ein Traktor und ein Pkw zusammengestoßen. Der Traktorfahrer war ohne Führerschein, dafür aber mit drei Promille unterwegs.