In Bad Wildbad wurde ein Schaf gerissen - war es der Wolf? Foto: Stadt

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Neuer Wolfsriss in Bad Wildbad? Am Sommerberg wurde ein Schaf getötet. Bereits vor einer Woche war auf dem Sommerberg von einer Wildtierkamera gefilmt worden.

Aufatmen bei Pendlern rund um Calw: Die gesperrte B 296, die unter der einsturzgefährdeten Brücke hindurchführt, wird voraussichtlich am Wochenende wieder für den Verkehr freigegeben.

In Schramberg hat ein kleiner Hund beim Gassigehen präparierte Wurststückchen gefunden und verputzt. Der Giftköder hätte den Vierbeiner das Leben kosten können - hätte ihn sein Frauchen nicht zum Erbrechen gebracht.

Hätte der Mord an einem Unternehmer in Horb-Nordstetten verhindert werden können? Vor dem Amtsgericht Horb wurde jetzt ein Mitwisser verurteilt, der in die Pläne eingeweiht war.

Ehrenamtliche Müllsammler sind regelmäßig in Villingen-Schwenningen unterwegs und packen den Abfall ein, von der Windel über die Chipstüte bis zum Ölkanister. Die Stadtverwaltung hat dem engagierten Trupp jetzt Unterstützung zugesagt.

Beim Prozess gegen eine Drogenhändlerbande aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis, die Kontakte zur italienischen Mafia haben soll, lichtet sich langsam das Feld der Angeklagten. In Konstanz wurden zwei weitere Männer wegen Drogenhandels verurteilt – darunter auch der Neffe des mutmaßlichen Anführers Placido A.

Nachdem bei Balingen ein zunächst unbekanntes Tier 57 Hühner getötet hatte, ist nun klar, dass es sich um einen Fuchs gehandelt hat. Der Hühnerhalter bleibt auf seinen Kosten sitzen.

In Dornstetten-Hallwangen wird die Dackeldame Kathi seit zwei Wochen vermisst. Der Kurzhaar-Teckel war mit zwei anderen Hunden während eines Spaziergangs unweit der Firma Sicht-Pack Hagner ausgebüxt.