Neue Sperrung auf der B 27 zwischen Rottweil und Schömberg. Foto: Cools

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Neue Sperrung auf der B 27 zwischen Rottweil und Schömberg: Weil die Neukircher Steige nach der großen Sanierung im Vorjahr Wellen aufweist, muss bis Mitte Mai nachgebessert werden.

Nach dem Verdacht des mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen einen ehemaligen Betreuer von Pfadfindern in Staufen ermittelt die Polizei gegen einen zweiten Tatverdächtigen. Auch er sei Betreuer der örtlichen Pfadfindergruppe gewesen, heißt es aus Ermittlerkreisen.

Ein Einbrecher ist in Bräunlingen noch am Tatort festgenommen worden. Der 27-jährige Mann soll in eine Arztpraxis eingebrochen sein.

Warum wird die marode Bahnbrücke in Calw eigentlich gesichert und nicht einfach abgerissen? Diese Frage stellen sich viele Menschen immer wieder. In der Sitzung des Gemeinderats gab's jetzt Antwort darauf.

Nach einem Fall von Brandstiftung in Freudenstadt hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Der 21-Jährige ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Leider kein Einzelfall: Einsatzkräften der Feuerwehr schlägt immer öfter Hass und Feindseligkeit entgegen. Ein Kommandant aus Furtwangen berichtet.

Bei einer Diebestour in Calw-Hirsau ist großer Schaden angerichtet worden: Gleich drei Gebäude wurden Ende vergangener Woche von Einbrechern heimgesucht.