Rückblick vom 7. Juni

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Das abgebrannte Fahrgeschäft "Piraten in Batavia" im Europa-Park Rust soll in ähnlicher Form wieder aufgebaut werden.

Im Prozess um Heckler & Koch hat der erste Zeuge ausgesagt. Die Waffenfirma hat laut ihm bewusst falsche Angaben bei Genehmigungsanträgen gemacht.

Ein gravierender Fall von Tierhortung im Kreis Rottweil hatte Mitte Mai für Entsetzen gesorgt. Einige der Tiere sind immer noch nicht vermittlungsfähig.

Ein geistig behinderter 20-jähriger Mann aus Nagold, der seit Dienstag vermisst wurde, ist unversehrt wieder aufgetaucht.

Eutingen hat ein Müllproblem. Immer wieder entsorgen Unbekannte ihren Hausmüll einfach am Wegesrand.

Der FC 08 Villingen hat nach einem 0:2 in Pirmasens am Mittwoch den Aufstieg in die Regionalliga Südwest verpasst.