Rückblick vom 7. Februar

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Brand im ehemaligen Burger-Spitzguss-Gebäude in Villingen hat in der Nacht auf Mittwoch die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Offenbar hat dort ein bislang Unbekannter gezündelt.

Aus dem Feuerwerks-Verbot in Albstadt-Ebingen wird wohl nichts. Ein Bürger hatte sich an Silvester über "kriegsähnliche Zustände" beklagt, die Stadt hat seinen Antrag jetzt jedoch abgelehnt.

Gähnende Leere herrscht in einigen Ortschaftsverwaltungen bei Horb oft zur Sprechzeit der mobilen Bürgerbüros. Mittlerweile bieten Dettensee, Dießen und Rexingen diesen Dienst nicht mehr an. Auch andere Ortschaften könnten bald folgen.

Die Stadtkapelle Rottweil sucht seit mehr als zehn Jahren eine neue Bleibe, doch alle bisherigen Vorschläge sind laut Stadt zu kostenintensiv oder nicht umsetzbar.

Auch dieses Jahr sucht der Schwarzwälder Bote wieder nach den beliebtesten Fasnetsstüble in Villingen und Schwenningen. Unter diesem Link kann abgestimmt werden.