Rückblick vom 7. Februar

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der B 462 bei Rottweil ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden.    

In einer ehemaligen Metzgerei in Bad Teinach-Zavelstein hat die Polizei eine Cannabis-Plantage entdeckt. 93 Pflanzen und 65 Setzlinge wurden sichergestellt.

Der sogenannte Mafia-Prozess gegen eine mutmaßliche Drogenbande aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis dauert wohl noch bis Ende des Jahres. Ursprünglich sollte im Juni ein Urteil fallen.

Glückliches Ende einer Suche: Pudeldame Robyn ist am Leben. Die vermisste Hündin war am Samstag aus einem Gästehaus der Traube Tonbach entwischt. Besitzer Christian Heindl ist überglücklich.

Neuer Stallgeruch bei Michael Jung in Horb-Altheim: Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger hat einen Transfercoup gelandet und übernimmt ab sofort die Zügel des Erfolgspferds Chipmunk von seiner Teamkollegin Julia Krajewski.    

Personalnot an der Albert-Schweitzer-Schule in Hechingen. Nach der Versetzung eines Lehrers fällt dort seit Dezember Unterricht aus. Die Eltern sind sauer.

Tragisch: Ein einjähriger Schäferhund ist bei einem Unfall in Rottweil getötet worden. Das Tier jagte nach einem Vogel und rannte unvermittelt über die Straße.

Der seit Dienstag vermisste, 59-jährige Mann aus Dornstetten ist gefunden. Dies gab die Polizei über Twitter bekannt.