War der Brand in Schwenningen nur eine Frage der Zeit? Foto: Pohl

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bereits vor einem halben Jahr hatte der Schwarzwälder Bote die Brandgefahr im Emes-Gebäude in Schwenningen thematisiert. Damals sah der Eigentümer keinen Grund zum Handeln. Jetzt hat es wirklich gebrannt - und die Ursache ist noch unklar.

Im Oberen Enztal laufen bereits die Vorbereitungen: Die Bundesstraße 294 muss erneut wegen Sanierungsarbeiten gesperrt werden - und wieder müssen Verkehrsteilnehmer lange Umleitungen in Kauf nehmen.

In Nagold hat ein auf dem Balkon zündelnder 17-Jähriger einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Mindestens zwei Wohnungen sind unbewohnbar.

Bei einem Unfall in Villingen sind ein Motorradfahrer und sein Sozius schwer verletzt worden.

Die Ausnahmesituation im Freudenstädter Krankenhaus hat ein Ende: Dank zwei neuer Hebammen und eines Entbindungspflegers aus Italien ist der Kreißsaal nun auch nachts wieder geöffnet.

Um die Zahl der Unfälle im Kreis Rottweil zu reduzieren, will die Polizei mehr Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Nach einem Dachstuhlbrand in Balingen sind zwei Menschen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden.