Rückblick vom 6. Dezember

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Auf der A 81 bei Zimmern ist ein Sattelzug umgekippt. Ein Reifen war geplatzt.

In der Gaststätte St.-Joseph-Stube in Schömberg-Schörzingen ist in der Nacht auf Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Geht es nach den Planern, geben die Balinger Eyach-Auen bei der Gartenschau ein sensationelles Bild ab. Die ersten Entwürfe liegen vor.


Hat die Siebentäler Therme in Bad Herrenalb eine Zukunft? Gewissheit wird es wohl erst 2019 geben.

Das ebm-papst-Stadion in Villingen-Schwenningen soll umgetauft werden. Neuer Namensgeber wird wohl die MS Industrie AG.   

Neuer Fahrplan: Ab 9. Dezember verbessern sich die Bahnverbindung von Horb nach Stuttgart und Tübingen.     

Im Fall des Simon P. sind zwei Tatverdächtige erneut in Untersuchungshaft genommen worden.