Klaus Kinkel ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Foto: Balk

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der ehemalige Bundesaußenminister Klaus Kinkel ist tot. Der frühere FDP-Vorsitzende starb am Montag im Alter von 82 Jahren, wie der heutige Parteichef Christian Lindner unter Berufung auf die Familie am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.Klaus Kinkel ist als Arztsohn in Hechingen aufgewachsen. 

Sturmtief "Bennet" ist am Montag auch über den Landkreis Calw hinweggezogen und hat durch einen Blitzschlag eine Scheune in Altensteig-Garrweiler zerstört.

Bei einem schweren Sturz in einer Kletterhalle in Balingen-Heselwangen hat sich ein 72-Jähriger tödlich verletzt. Er erlag in der Nacht auf Samstag seinen Verletzungen.

Mit dem traditionellen Narrensprung findet die Oberndorfer Fasnet ihren Höhepunkt. Rund 2000 Narren ziehen am Fasnetsdienst durch die Neckarstadt.

Hästräger aus 60 Zünften sind beim 14. Calwer Nachtumzug durch die Innenstadt gezogen. Aufgrund des Wetters habe sich weniger Zuschauer als in den Vorjahren eingefunden. Die Stimmung war dennoch gut.

Die Villinger hatten bis zum Nachmittag gehofft, dass sich die Sonne halten würde. Vergebens: Pünktlich zum Start des großen Umzugs der Zuggesellschaft begann es zu nieseln.