Rückblick vom 5. März

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Oberndorf und Sulz ist eine 18-Jährige schwer verletzt worden.

Die Kreisstraße zwischen Sulz und Glatt ist wegen Baumfällarbeiten für mehrere Wochen gesperrt.

Bei einem Unfall nahe Obereschach, einem Teilort von Villingen-Schwenningen, sind vier Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Nach dem "Ja" der Genossen zur GroKo geht ein Aufatmen durch die Politikszene in der Region. So auch im Kreis Freudenstadt.

Das Wissenschaftsministerium will keine Gelder für den Freudenstädter Hochschulcampus bereitstellen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hatte erst kürzlich eine Förderung in Aussicht gestellt.

2000 Besucher jubeln den Hornschlittenfahrern in Schönwald zu - eine rekordverdächtige Zuschauerkulisse.