Bei einem schweren Busunfall bei Loßburg sind am Montag zehn Menschen verletzt worden, ein 59-Jähriger kam ums Leben. Foto: Feuerwehr

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem schweren Busunfall bei Loßburg sind am Montag zehn Menschen verletzt worden, ein 59-Jähriger kam ums Leben. Ob die Ursache je geklärt werden kann, ist unklar.

Nach dem Brand in einer Doppelhaushälfte in Dettingen, bei dem ein 91-Jähriger ums Leben kam, ist nun klar: Der Mann hat den Brand wohl selbst verursacht.

Wurde beim Bau des Parkhauses Marktplatz in Horb gepfuscht? Die Metallstreben rosten schon nach vier Jahren. Jetzt ermittelt das Rathaus.

Hängen die tödlichen Unfälle in Villingen-Schwenningen am Wochenende möglicherweise mit einem berüchtigten Straßenabschnitt zusammen?

21 Straßenleuchten sollen die Basis dafür werden, dass Villingen-Schwenningen in den Fußgängerzonen der Stadt ein flächendeckendes öffentliches W-Lan-Netz anbieten könnte.

Wird an der neuen Rottweiler Feuerwache zu laut geübt? Der Verfasser eines anonymen und an Stadtbrandmeister Frank Müller gerichteten Beschwerdebriefs meint – ja.

Eine Schlange hat sich in Althengstett in ein Hotel verirrt. Die ungiftige Ringelnatter wurde von der Polizei eingefangen.