In Schwenningen hat es gebrannt. Foto: Pohl

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein  Feuer in einem alten Fabrikgebäude ausgebrochen. Die Anwohner mussten Fenster und Türen geschlossen halten.

Unbekannte haben in Schiltach (Kreis Rottweil) offenbar Giftköder ausgelegt. Nur dank dem schnellen Handeln eines Hundehalters konnte dessen vergiftetes Tier vom Tierarzt gerettet werden.

Tagt die AfD in Schömberg (Kreis Calw) vor einem handverlesenen Publikum? Das sei nicht demokratisch, werfen Kritiker der Partei vor.

Ein Falschfahrer hat auf der B 32 bei Burladingen-Hausen (Zollernalbkreis) hat einen Unfall verursacht, bei dem vier Personen verletzt wurden. Eine davon schwer. Der 66-jährige Unfallverursacher wurde offenbar von der Sonne geblendet.

Kandidatengipfel in Horb (Kreis Freudenstadt): OB Peter Rosenberger liefert sich ein Rededuell mit seinen Herausforderern Thomas Bauer und Hermann Walz.