Rückblick vom 5. August

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einer Wanderung im Bregenzer Wald in Österreich ist eine Urlauberin aus Pforzheim abgestürzt und gestorben.

Bei einem Unfall auf der B 27 bei Lauffen sind mindestens drei Personen schwer verletzt worden.

Bei einer missglückten Landung in Bösingen ist der 54-jährige Pilot eines Ultraleichtflugzeugs schwer verletzt worden.

Ein 33-jähriger Asylbewerber steht in dringendem Verdacht, eine 20-Jährige in Donaueschingen vergewaltigt zu haben. Er wurde festgenommen.

Tausende Besucher strömten zur traditionsreichen Buhlbachtalbeleuchtung nach Baiersbronn. Über 50.000 Leuchtbecher tauchten das Schwarzwaldtal in ein magisches Licht.

In Hausach hat ein Hund fast eine mit einer Glasscherbe präparierte Frikadelle gefressen. Die Besitzerin konnte dem Tier den Köder gerade noch aus dem Maul nehmen. Die Polizei sucht nach dem Tierquäler.

Sharina Kimura aus Rottweil hat beim größtem internationalen Wettbewerb für Anime- und Manga-Kultur, dem World Cosplay Summit, den Kostümpreis gewonnen.