Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall ein toten Säuglings, der von einem Zeuge in einem Wald nahe Frohnstetten gefunden wurde. (Symbolfoto) Foto: © abr68 – stock.adobe.com

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei Arbeiten in einem Waldstück nahe Frohnstetten hat ein Zeuge ein totes Baby gefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur bislang unbekannten Kindsmutter dauern an.

Ein 63-jähriger Bewohner einer betreuten Wohneinheit in Sulz wird seit Montagabend vermisst. Die Polizei sucht mit Man-Trailer-Hunden nach dem Mann.

Der zweite Abschnitt des Baus der Nahwärmeversorgung in der Balinger Innenstadt hat begonnen. Bis Mitte Oktober sollen die Arbeiten fertig sein.

Mit fragwürdigen Dokumenten wollen sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Villingen-Schwenningen das Parken erleichtern. In einigen Fällen gab es schon Verwarnungen.

Lars Henker zieht seine Bewerbung um den Oberbürgermeisterposten in Villingen-Schwenningen zurück. Nun sind noch sechs Bewerber um den OB-Posten im Rennen.

Die "Alte Post" in Nagold hat ihren Michelin-Stern mit sofortiger Wirkung zurückgegeben. Grund ist die aktuelle Personalnot in der Gastronomie-Branche.

Bis im November sollen die Pläne für die Sanierung des Klosterplatzes in Alpirsbach stehen, im nächsten Jahr beginnen die Arbeiten. Die Fertigstellung verschiebt sich aber wohl.