In einer Pressekonferenz in Rottweil gab es mehr Details zu den Razzien in den Landkreisen Rottweil und Schwarzwald-Baar. Foto: Böhler

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Eine kriminelle Gruppe mit Verbindungen zur italienischen Mafia hat mit Anführern in Rottweil und Donaueschingen vermutlich über Jahre kriminelle Geschäfte in Süddeutschland betrieben. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zusammen mit seiner Ehefrau Elke Büdenbender den Nationalpark Schwarzwald besucht und dabei zum Schutz der Wälder aufgerufen.

Ein Busfahrer aus dem Landkreis Freudenstadt hat aus dem Nähkästchen geplaudert und über die schlimme Situation in seiner Branche berichtet: Unverschämte Schüler, rücksichtslose Eltern und schlechte Arbeitsbedingungen.

Gleich fünf Hotels in Bad Wildbad waren das Ziel eines unbekannten Einbrechers. An einer Hoteltür scheiterte er, an den anderen richtete er Sachschaden an.

Bei der Firma Mahle in Rottweil hat es gebrannt. Rund 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Bei einem Unfall im Gewerbegebiet von Bad Dürrheim sind fünf Menschen teilweise schwer verletzt worden.