Bei einem Unfall zwischen Donaueschingen und Wolterdingen ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: Bartler-Team

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall zwischen Donaueschingen und Wolterdingen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und hatte sich mit seinem BMW überschlagen.

Darf man eine Baustelle als Wohnsitz angeben und dann für den Stadtrat kandidieren? Der AfD-Bewerber Miguel Klauß wurde ins Kommunal- und Kreisparlament von Nagold gewählt. Jetzt fährt die Stadt schwere Geschütze auf. Eventuell muss sogar die Kommunalwahl wiederholt werden.

Der Kniebis trauert um Costa Cordalis. In dem Freudenstädter Höhenstadtteil war der verstorbene Schlagersänger 30 Jahre lang zu Hause.

Unbekannte Einbrecher haben im ehemaligen Krankenhaus in Schramberg gewütet. Abgesehen hatten es die Eindringlinge vor allem auf Metall, Drähte und Kabel. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.

Der Eichenprozessionsspinner breitet sich auch in Calw aus. Dort musste jetzt ein Waldstück deshalb gesperrt werden. Die Raupen des Nachtfalters können bei Menschen Hautirritationen hervorrufen.

Eine anonyme Gruppe von Festivalgängern möchte den Auftritt des Rappers Gzuz auf dem Happiness Festival bei Straubenhardt verhindern. Vor einem Jahr soll der 31-Jährige einer jungen Frau auf einem anderen Festival an den Po gegriffen haben.

Die Stadt Villingen-Schwenningen hat einen neuen Feuerwehrkommandanten: Der 47-jährige Markus Megerle aus Horb wird die Leitung der Feuerwehr VS übernehmen.

Die ehemalige Leiterin einer Senioreneinrichtung im Raum Albstadt hat laut Gerichtsurteil den Tod eines 91-Jährigen zu verantworten, weil sie die Tür zu einer Treppe nicht abgeschlossen hatte. Der Senior erlag nach einem Sturz seinen Verletzungen.

Ex-Bundespräsident Joachim Gauck hat in Rottweil sein neues Buch vorgestellt. Rund 500 Zuhörer kamen dazu in die Stadthalle.