Rückblick vom 4. Februar

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Arbeiter ist in Rottweil von einem Rohbau vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann hatte Glück und wurde nicht schwer verletzt.

Nachdem ein Unbekannter beim Ringtreffen des Alb-Lauchert-Narrenring im Festzelt Reizgas versprühte und einen Großeinsatz von Polizei und Rettunskräften auslöste, gibt es noch keine Spur vom Täter.   

Der Landtag von Baden-Württemberg hat dem Verkauf des Grundstücks für das Gewerbegebiet Lindenrain in Calw zugestimmt.

Der Hobbykoch Rolf Grosse stellt sich der ZDF-Küchenschlacht. Die erste Runde hat der Bisinger überstanden. Koch-Coach ist Cornelia Poletto aus Hamburg.   

Am Wochenende waren die Narren in der Region wieder in Hochform. Auf zahlreichen Umzügen feierten Hästräger und Zuschauer die fünfte Jahreszeit.

Die Pudeldame Robyn ist am Samstagabend gegen 21 Uhr aus dem Haus Kohlwald, einem Gästehaus der Traube Tonbach, entwischt. Jetzt sucht Besitzer Chistian Heindl mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nach seinem Vierbeiner.