Mindestens drei Menschen sind bei einem Boots-Unglück im Rhein gestorben. Foto: kamera24.tv

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Schreckliches Unglück auf dem Rhein: Bei einem Schlauchboot-Unfall an der deutsch-französischen Grenze sind am Donnerstag drei Menschen gestorben. Nach einem vermissten Kind wird weiterhin gesucht.

Wegen versuchten Totschlags stehen Angehörige einer christlichen Rockergang in Düsseldorf vor Gericht. Die Männer im Alter zwischen 24 und 36 Jahren kommen unter anderem aus dem Schwarzwald.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag auf der B 27 sein Auto zu Schrott gefahren. Seinen Führerschein ist der 22-Jährige erst mal los.

So viel ist selten los in Calw: Das Streetfood Festival und der italienische Markt lockten vor allem am Feiertag zahlreiche Besucher in die Hesse-Stadt.

Ein 28-jähriger Mann ist in Balingen als Exhibitionist aufgetreten: Am helllichten Tag zeigte er einem Paar mit Kind sein Geschlechtsteil.

In Villingen-Schwenningen ist der Frühlingsmarkt eröffnet worden. 180 Händler laden bis zum Wochenende zum Bummeln und Einkaufen ein.

Ausnahmezustand in Horb-Altheim: Am Feiertag wurde das 33. Bockbierfest eröffnet.

Nachdem die Volksbank im Raum Calw mehrere Filialen geschlossen hat, wird ab Montag ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mit dem "Smart Banking Center" geht eine Telefon-Filiale an den Start.