Die Veranstaltung der AfD in Villingen verlief ohne Zwischenfälle. Foto: Marc Eich

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Gute Nachricht vom ausgebüxten Känguru in Forbach: Das Tier hat die Nacht alleine in Freiheit überstanden, es wurde am Donnerstag eingefangen. Es geht ihm so weit gut.

Ein Blitzeinschlag hat am Donnerstagmorgen in Dornhan zum Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus geführt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Ohne Zwischenfälle, aber streng bewacht konnte am Mittwoch der Vortragsabend der AfD in Villingen abgehalten werden. Rund 100 Polizisten sicherten die Veranstaltung. Die Proteste der Antifa blieben friedlich.

Wegen eines überholenden Motorradfahrers ist am Mittwoch ein Radfahrer in Albstadt schwer verletzt worden.

Wer im Kreis Calw in den nächsten Wochen ein Kind erwartet, sollte sich – zumindest an den Wochenenden – über einen alternativen Geburtsort Gedanken machen: Aufgrund der angespannten Personalsituation hat der Kreißsaal im September und Oktober samstags geschlossen.

Bei den Bauarbeiten zum Medzentrum in Schramberg sind Leitungen beschädigt worden. Anwohner haben seit über einer Woche kein Telefon.

Damit haben auch wir nicht gerechnet: Bei der Baustellenführung am Test-Turm in Rottweil durften wir am Donnerstag auf die Arbeitsplattform in 157 Meter Höhe.