Hektische Tage bei Schinken-Wein in Freudenstadt. Foto: Unternehmen

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Hektische Tage bei Schinken-Wein in Freudenstadt: Nach einem positiven Test auf Salmonellen in einer Packung Würfel-Katenschinken startete das Unternehmen eine Rückrufaktion – die erste in der 51-jährigen Firmengeschichte.

Zum geplanten Absetzgelände des Kommandos Spezialkräfte (KSK) in Haiterbach gibt es einen Bürgerentscheid. Das hat der Gemeinderat beschlossen.

Wird bei Zimmern ob Rottweil auf unschuldige Tiere geschossen? Eine Katze wurde schwer verletzt, und Anwohner wollen Schüsse gehört haben. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise.

Die AfD zieht im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen mit Hans-Peter Hörner als Direktkandidat ins Rennen um die Bundestagswahl. Zuvor hatten die AfD-Mitglieder Heinrich Fiechtner, der im Januar als Kandidat aufgestellt worden war, abgewählt.

Stillschweigend hatte das Aquasol in Rottweil diese Woche die Preise erhöht und damit gehörig für Aufregung gesorgt. Jetzt hat sich ENRW-Geschäftsführer Christoph Ratzinger zu Wort gemeldet.