Die Privatbrauerei Lehner hat als eine der letzten im Zollernalbkreis Insolvenz angemeldet. Die Produktion sei jedoch vorerst gesichert. (Symbolbild) Foto: rawpixel/Pixabay

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Bierbrauerei Lehner in Rosenfeld hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das Gehalt für die Mitarbeiter sei jedoch vorerst gesichert und auch die Produktion wird fortgeführt.

Eine mutmaßliche Rauschgift-Bande steht in Konstanz vor Gericht. Sie soll im Raum Villingen-Schwenningen 30 Kilogramm Marihuana, rund 6,5 Kilogramm Haschisch, etwa 800 Gramm Kokain und rund 1200 Ecstasy-Tabletten verkauft haben.

Die Polizei sucht im Kreis Calw nach einem flüchtigen Häftling. Er war Zeugen zufolge am Montagabend in Unterreichenbach und Kapfenhardt gesehen worden. 

Mehr als sechs Wochen ist es schon her, dass Rottenburg sich mit weiteren zwölf Städten im Bündnis "Städte sicherer Häfen" zusammengeschlossen hat, um aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufzunehmen. Passiert ist seither nichts.

Bei Dunningen ist ein 34-Jähriger auf der Strecke der B 462 verunglückt. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Bußgeld-Bescheide des Geschwindigkeitsmessgeräts Traffistar S350 werden auch in Albstadt nachträglich ausgewertet. Das sogenannte Blitzerurteil des Saarländischen Verfassungsgerichtshofs vom 5. Juli gilt nicht für das Land Baden-Württemberg.

Die Kommunalwahl in Nagold muss nicht wiederholt werden. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat die Entscheidung der Stadt, dem AfD-Kandidaten Miguel Klauß sein gewonnenes Mandat wegzunehmen, geprüft. 

In Villingen-Schwennignen ist ein 31-jähriger Fahrer mit seinem Sprinter von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.