Das Gesundheitsamt hat am Dienstagnachmittag die Abkochanordnung für das Trinkwasser in Schwenningen, Villingen, Obereschach, Weilersbach und Dauchingen aufgehoben. Foto: Pleul

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

berndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Neubulach ist am Dienstagnachmittag eine 25-jährige Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Das sieht man auch nicht alle Tage: Einem Autofahrer ist am Mittwochmorgen bei Forbach ein Känguru über den Weg gehüpft.

Ein Mann, dem vorgeworfen wurde, letzten September in Horb einen Mann niedergeschlagen zu haben, ist nun verurteilt worden. Der Verurteilte will aber erneut Widerspruch einlegen.

Erleichterung für zahlreiche Bürger in Villingen-Schwenningen, Obereschach, Weilersbach und Dauchingen: Seit Dienstagnachmittag ist die Abkochanordnung für das Trinkwasser aufgehoben.

Gut voran geht es bei den Arbeiten an der neuen Tankstelle im neuen Industrie- und Gewerbegebiet Salzgrube im Zentralbereich von Villingen-Schwenningen. Dort entsteht seit Juni eine Aral-Tankstelle.