Bei einer Zwangsräumung in Niedereschach kam es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und sogenannten Reichsbürgern. Foto: Kara/ AdobeStock.com

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einer Zwangsräumung in Niedereschach kam es am Freitag zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und sogenannten Reichsbürgern. Mehrere Menschen wurden in Gewahrsam genommen.

Ein im Mai 2013 aus Freiburg verschwundenes Mädchen ist wieder zu Hause. Die inzwischen 18 Jahre alte Maria H. ist laut Polizei wieder bei ihrer Mutter. Die Hintergründe sind noch unklar.

Schwerer Schlag für den Golfclub in Bad Liebenzell: Ein unbekannter Motorradfahrer hat auf dem Golfplatz eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der entstandene Sachschaden liegt bei 20.000 bis 30.000 Euro.

Auch wenn der August mit Regen zu Ende ging: Fast überall im Kreis Freudenstadt herrschen niedrige Pegelstände. Längst mussten die Wasserkraftwerke abgeschaltet werden.

Der Weiße Ring macht in Zusammenarbeit mit Kneipen in Villingen-Schwenningen auf die Gefahren von K.O.-Tropfen aufmerksam. Trotz aller Warnungen gibt es immer wieder Vorfälle.

Gibt es doch noch eine Chance für geplante Hotel auf dem ehemaligen Kasernen-Areal in Horb? Die Stadt führt offenbar Gespräche mit einem Investor.

Weiter auf das Gutachten warten müssen die Betroffenen rund um den Umsturz eines Klettergerüsts bei Eschbronn Anfang Juli. Ein sechsjähriger Junge war auf dem Spielplatz schwer verletzt worden.