Der verletzte 16-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall in Straubenhardt ist ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Kleinlasters hatte den Jugendlichen beim Ausparken übersehen.

Bei einem Unfall in Marschalkenzimmern, einem Teilort von Dornhan, sind am Dienstagmorgen drei Menschen verletzt worden.

Geht dem Bankräuber das Geld aus? Der unbekannte Täter, der im Dezember 2009 die Commerzbank in Villingen-Schwenningen überfallen hat, hat nun in Waldkirch zugeschlagen.

Nach dem Feuer in einem alten Hof im Furtwanger Hohtal steht die Brandursache fest: Bei Schweißarbeiten war es zu Funkenflug gekommen, diese hatten das Gebäude in Brand gesteckt.

"Der Borkenkäfer ist im Paradies" sagt Thomas Waldenspuhl, Leiter des Nationalparks Schwarzwald. Falle der Sommer ähnlich heiß und trocken aus wie der vergangene, müssten Waldbesitzer mit dem Schlimmsten rechnen.

Rund 32.100 Schüler der allgemein bildenden Gymnasien in Baden-Württemberg sind am Dienstag in die Abiturprüfungen gestartet. Den Anfang machte das Fach Deutsch.

Verkehrsminister Winfried Hermann will stillgelegte Bahnstrecken auf Reaktivierungspotenzial prüfen lassen – auch die Talgangbahn zwischen Albstadt-Ebingen und Onstmettingen.