Bei einem Unfall in der Nähe von Königsfeld wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall in Königsfeld ist ein 56-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Sein Sattelzug kam von der Straße ab und kippte um. 

Der Gemeindewahlausschuss hat die Bewerbung von Hotelier Günther Möckesch zum zweiten Mal für ungültig erklärt.

In Winterlingen ist ein 24-Jähriger frontal in den Kleinbus einer Familie gekracht. Acht Personen wurden verletzt, darunter ein fünf Jahre alter Junge.  

Ein 86-jähriger Fußgänger ist in Hechingen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Im Bürger-Rufauto der Stadt Bad Liebenzell sieht das Verwaltungsgericht Karlsruhe eine unzulässige Konkurrenz für Taxiunternehmen. Steht das Konzept nun in der gesamten Region auf der Kippe?    

Mangelware Azubi: Im Nordschwarzwald bleiben hunderte Lehrstellen unbesetzt.   

Kaum eröffnet, wird Kritik an den Horber Activ-Arkaden laut: Das Einkaufszentrum sei zu voll,habe zu wenig Parkplätze, dafür würden zu viele Knöllchen verteilt.