Ein Lotto-Tipper aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gewann die Sofortrente der Glücksspirale von monatlich 7500 Euro oder wahlweise 2,01 Millionen Euro als Einmalzahlung. Foto: dpa

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Lotto-Tipper aus der Nähe von Villingen-Schwenningen gewann die Sofortrente der Glücksspirale von monatlich 7500 Euro oder wahlweise 2,01 Millionen Euro als Einmalzahlung.

Die  Hündin Finja aus Eutingen-Rohrdorf sorgte dafür, dass eine deutschlandweit agierende Einbrecherbande überführt werden konnte.

Eine 34-jährige Autofahrerin hat auf der A 81 bei Rottweil einen Porsche gerammt. Der Rettungshubschrauber konnte ohne Verletzte wieder abfliegen.

Ein begeisterndes Spektakel wurde den circa 1000 Zuschauern in Villingendorf geboten, die beim Aufeinandertreffen der AH-Allstars mit der Traditionsmannschaft des   VfB Stuttgart einen 7:5-Sieg der Ex-Profis sahen.

Fünf Bühnen und mehr als 100 Gruppen sorgten dafür, dass Horb beim Landesmusikfestival zur Hauptstadt der Musik wurde.

Eine große Geburtstagsfeier zum Stadtjubiläum sollte sie werden, die  12. Schwenninger Kulturnacht – und wurde es: 14.000 Besucher trotzten dem Wetter und verwandelten die Stadt in eine bunte Partymeile.