Für den Fahrer des Lkw kam jede Hilfe zu spät. Foto: Bartler-Team

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Villingen und Tuningen ist ein Lkw-Fahrer gestorben.

In Waldachtal-Salzstetten hat ein Wohnhaus gebrannt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Bürgermeister von Burladingen tritt zurück. Im Netz kursierte ein Foto des noch unveröffentlichten Amtsblatts, in dem AfD-Mann Harry Ebert seinen Rückzug bekannt gibt.

Mit dem sogenannten Enkeltrick haben Betrüger einer hochbetagten Frau in Haigerloch 30.000 Euro abgenommen.

Einen reichlich ekligen Einsatz hatte am Dienstag die Feuerwehr auf der Bundesstraße 500 zwischen Zuflucht und Ruhestein. Aus einem mit flüssigen Speiseresten beladenen Silo-Sattelzug traten mehrere tausend Liter Flüssigkeit aus.

Glückliches Ende einer großangelegten Vermisstensuche in Rottenburg: Der Besitzer eines am Neckar gefundenen Rucksacks ist wohlauf. Er hatte seinen Rucksack schlicht vergessen. Ein Großaufgebot von Rettungskräften hatte nach dem Mann gesucht, auch Taucher waren im Einsatz 

Neuer Ekel-Fall in Villingen-Schwenningen: In einem Gasthaus in der Klinikstraße sind erhebliche Mängel festgestellt worden.

Wegen Personalmangels muss die Stadt Nagold erneut in die Öffnungszeiten des Badeparks verkürzen.

Erneut hat der Internetriese Facebook Probleme mit seinen Diensten: Facebook, Whatsapp und Instagram waren am Mittwochnachmittag, 15.50 Uhr, nicht störungsfrei nutzbar.