Rückblick vom 4. Januar

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Mühlenbach hat am Donnerstag ein Wohnhaus gebrannt. Ein Bewohner erlitt bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Am Tag nach Sturmtief "Burglind" ist Aufräumen angesagt. Im Kreis Rottweil blieben noch mehrere Straßen gesperrt.

Bei einem Küchenbrand in Rottweil ist am Mittwochabend ein Bewohner verletzt worden.

In Nagold wurde die Spielhalle zwischen dem Vorstadtplatz und dem ZOB geschlossen. Grund dafür ist ein Paragraf im Landesglücksspielgesetz, den die Stadt jetzt rigoros umsetzt. Der Betreiber aber spricht von Willkür.

Neben der L 360 zwischen Weitingen und Rohrdorf haben Unbekannte unweit der Unterführung der A 81 gleich ein ganzes Sofa einfach "entsorgt".

Seit Sommer 2017 läuft der reguläre Betrieb im Hotel im Kurpark in Bad Herrenalb. Jetzt plant die Sidem Verwaltungs GmbH weitere Zimmer - und zwar in gehobenem Stil.