Im Prozess um den tödlichen Angriff eines Hundes auf eine Frau in Stetten am kalten Markthaben sich dessen Besitzer bei den Angehörigen des Opfers entschuldigt. Foto: Zahner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Prozess um den tödlichen Angriff eines Hundes auf eine Frau in Stetten am kalten Markthaben sich dessen Besitzer bei den Angehörigen des Opfers entschuldigt. Die 44-jährige Frau und ihr 48-jähriger getrennt lebender Ehemann ließen über ihre Verteidiger ausrichten, sie bedauerten den Vorfall zutiefst.

Seit Sonntagnacht rollt ein Schwertransporter durch den Zollernalbkreis. Er ist bis Mittwochmorgen auf dem Weg von Tübingen nach Engstlatt, wo er einen schweren Trafo ins Umspannwerk bringen soll.

Im Fale des Mordes bei Offenburg sind am Montag zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Ob die Festnahmen im Zusammenhang mit einer Suchaktion im Schwarzwald-Baar-Kreis stehen, ist noch nicht bekannt.

Pendler sind besorgt: Offenbar soll die Gäubahn von Singen über Rottweil und Horb nicht mehr wie bislang bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof fahren, sondern bereits am Bahnhof Vaihingen enden. Betroffen wären täglich bis zu 10.000 Reisende.

Gut laufen derzeit die Bauarbeiten auf der B 27 zwischen Rottweil und Schömberg. Geht es so weiter, kann die Strecke wie geplant Anfang September wieder freigegeben werden.

Ein klärendes Gespräch, das aus dem Ruder lief: Am Triberger Bahnhof ist ein 37-jähriger Mann auf seine schwangere Exfrau losgegangen. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Von dem mutmaßlichen Schützen, der im Dezember vor der Donaueschinger Discothek "Okay" auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes geschossen hatte, fehlt auch ein halbes Jahr später jede Spur.

Für viele hängen an der Europapark-Attraktion "Piraten von Batavia" Kindheitserinnerungen. Nachdem das Fahrgeschäft nun dem Großbrand vom Wochenende zum Opfer fiel, fordern Fans in einer Petition den Wiederaufbau.