Gäste-Rekord auf dem Rottweiler Test-Turm. Foto: Stein

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Gäste-Rekord auf dem Rottweiler Test-Turm: Bislang haben 100.000 Menschen die Aussichtsplattform besucht.

Nächste Stufe in der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Real in Balingen: Nun hat auch Real gegen das Neubau-Vorhaben des Konkurrenten Beschwerde beim Regierungspräsidium Tübingen eingereicht.

Der Ton der Einzelhändler rund um den Schwenninger Marktplatz wird rauer. Von der Stadtverwaltung fühlt man sich nicht nur im Stich gelassen, sondern regelrecht ignoriert.

Ein 79-Jähriger ist in Ebingen auf einen Betrüger reingefallen. Ihm wurden mehrere tausend Euro gestohlen.

Zwei maskierte Männer haben versucht, eine Spielothek in Villingen-Schwenningen zu überfallen. Sie konnten unerkannt flüchten.

Ein betrunkener Mann hat in Ebingen mit einem Luftdruckgewehr aus einem Fenster geschossen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Im Oberndorfer Gemeinderat wurde über die geplanten Lkw-Stellplätze im Gewerbegebiet Vogelloch in Bochingen diskutiert. Viele befürchten, dass Lastwagenfahrer nachts durch zusätzliche Plätze regelrecht "eingeladen" werden.

In Rottweil hat die "Starter"-Jobmesse stattgefunden. Mit über 90 Ausstellern beteiligten sich so viele Unternehmen wie noch nie.