In Karlsruhe ist der Prozess um den Mord an dem Jäger Simon P. gestartet. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Karlsruhe ist der Prozess um den Mord an dem Jäger Simon P. gestartet. Schon beim Auftakt wurde klar, mit welcher Brutalität die mutmaßlichen Täter den Mann in Birkenfeld getötet haben sollen.

Auf der B 27 bei Hüfingen startet der letzte große Kraftakt für die Umfahrung von Behla. Deshalb ist die Bundesstraße ab sofort bis Anfang Juni voll gesperrt.

Ein Autofahrer ist bei Bad Teinach-Zavelstein von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Danach machte er sich aus dem Staub - offenbar verletzt. Die Polizei konnte ihn im Anschluss nicht finden.

Bei einem Unfall auf der A 81 nahe Bad Dürrheim ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 58-jährige Mercedes-Fahrer überfuhr zuerst einen Stromverteilerkasten und rammte danach mehrere Bäume.

Die Polizei hat in Rottenburg einen 32-jährigen Mann festgenommen. Er soll einen schwunghaften Handel mit Marihuana betrieben haben.

Einen ganzen Tag lang war Empfingen auf Antenne 1 zu hören. Die Gemeinde nimmt am Wettkampf für den "Feiertag" des Radiosenders teil - und will im Herbst dessen 30. Geburtstag vor Ort austragen.

Beim Villinger Nightgroove wurde am Wochenende ausgelassen gefeiert. Rund 3000 Besucher trieben die Spendensumme in die Höhe.

Nachdem bereits am Freitag ein altes Hofgebäude in Furtwangen gebrannt hatte, musste die Feuerwehr am Wochenende erneut anrücken: Eine Ecke des Dachbodens hatte sich erneut entzündet.

Gebrannt hat es am Wochenende auch in Melchingen bei Burladingen: Bei einem Verpuffungsbrand in einem Schuppen wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt.

Plötzlicher Schnee- und Hagelfall führte auf der B 14 zwischen Spaichingen und Aldingen zu zwei Unfällen. Sechs Personen wurden verletzt. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.