Während der Motorradfahrer bei dem Unfall bei Donaueschingen schwer verletzt wurde, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Foto: Fotolia/ benjaminnolte

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der B 27/33 zwischen Donaueschingen und Bad Dürrheim ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden

Für seinen Tweet über Erstwähler hat der Balinger CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß viel Spott und Häme geerntet. Beißende Kritik gab's auch von der "heute-Show".

Eine in Tiefenbronn getötete 38-jährige Frau und deren acht Jahre alter Sohn sind mit einer Stichwaffe umgebracht worden. Das hat die Obduktion der beiden Leichen ergeben. Dringend tatverdächtig ist der Familienvater.

Vor zwei Jahren krachten fünf Schüsse durch die Fensterscheibe des Lokals "H41" in Hüfingen. Die Tat wurde nun vom Landgericht Konstanz mit den Beteiligten nachgestellt.

Nach langem Warten tragen Polizeibeamte im Südwesten nun ebenfalls Bodycams. Das Polizeirevier Tuttlingen freut sich über die Einführung der Kameras - unter anderem in Villingen-Schwenningen.

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat die Ermittlungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen 22 Geistliche der Diözese Rottenburg-Stuttgart eingestellt. Laut einer Sprecherin war entweder kein strafrechtlich verfolgbares Verhalten der Beschuldigten festzustellen oder die Fälle sind bereits verjährt.

Eine Einbruchsserie im Schwarzwald-Baar-Kreis steht möglicherweise vor der Aufklärung: Die Polizei in Villingen hat zwei Tatverdächtige festgenommen.

Hinter uns liegen die Europa- und die Kommunalwahlen. In unseren Tickern finden Sie alle Ergebnisse zu den Kommunalwahlen.