Zwischen Villingendorf und Talhausen ist am Wochenende ein 19-jähriger Motorradfahrer gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Foto: SDMG

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Brand im Europa-Park Rust ist am Wochenende Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Mehrere Attraktionen wurden zerstört. Die Suche nach der Brandursache geht indes weiter.

Auf Staus und Behinderungen müssen sich Verkehrsteilnehmer jetzt auch auf der B 27 bei Balingen gefasst machen: Seit Montag wird zwischen Engstlatt und Bisingen gebaut.

Im zweiten Wahlgang hat's geklappt: Heiko Stieringer wurde zum neuen Bürgermeister der Stadt Höfen gewählt.

Der Ärger um nicht abgeholten Müll im Kreis Rottweil geht weiter. Offensichtlich ist ein Drittel der Fahrer bei Alba in Dunningen krank gemeldet. Die Folge: Sperrmüll türmt sich in vielen Teilen von Schramberg.

Bei einem Unfall auf der kurvenreichen L 424 zwischen Villingendorf und Talhausen ist am Wochenende ein 19-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der junge Mann hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Wird das Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen-Schwenningen bald zur Uniklinik? Die Dekane und Direktoren der fünf medizinischen Fakultäten im Land laufen Sturm gegen die Bestrebungen, weitere Medizinstudienplätze zu schaffen. Matthias Geiser, Geschäftsführer des Schwarzwald-Baar-Klinikums, würde das jedoch begrüßen.