Bei einem Unfall zwischen Mühlheim und Empfingen ist ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Foto: Heidepriem

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall zwischen Mühlheim und Empfingen ist am Donnerstagmorgen ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann war auf die Gegenfahrbahn geraten, gestürzt und von einem Auto erfasst worden.

Fassungslosigkeit nach dem WM-Aus für Deutschland: Überall in der Region gab es am Mittwochabend lange Gesichter - so auch beim Public Viewing in Loßburg.

In der Nacht zum Donnerstag ist ein betrunkener Mann in Bisingen auf ein Dach gestiegen und hat einen Großeinsatz ausgelöst. Was den Mann zu der Aktion trieb, ist laut Polizei nicht bekannt.

Eine doppelte Pleite erlebte eine Pleite erlebte eine Horber Industriefirma - mit juristischem Konsequenzen. Auch Ex-OB Michael Theurer ist betroffen.

Gähnende Leere in den Schaufenstern, wenig Besuchsgründe und dafür viel Pessimismus - Oberndorf ist schon lange kein attraktives Ziel mehr. Das soll sich jetzt ändern: Im Gemeinderat wurde eine Innenstadtoffensive vorgestellt.

Ein Aschenkreuz hatte am Aschermittwoch bei Gottesdienstbesuchern in einer Kirche nahe Villingen-Schwenningen Verätzungen hervorgerufen. Jetzt hat das Erzbistum Freiburg reagiert und angeordnet, Asche nicht mehr mit Weihwasser zu mischen, um eine chemische Reaktion zu verhindern.